Per Fahrrad durch die Welt: Das Vater-Sohn-Duo Keller plant von Frühling bis Winter 2023 eine Reise von Bern nach Singapur. Ihnen ist durch ihre persönlichen Berührungspunkte mit Diabetes klar, wie wichtig Bewegung bei dieser Erkrankung ist. Das brachte sie auf die Idee unterwegs Spenden für diabetesschweiz zu sammeln. Welche Herausforderungen sich bei dieser Aktion wohl…

Weiterlesen...

Kurz vor seiner Pubertät erfuhr der ehemalige Radrennfahrer Oliver Behringer von seinem Diabetes Typ1. Im Interview berichtet er darüber, wie er es trotz und mit dieser Diagnose schaffte, eine Profi-Sportkarriere zu erleben. Wie wurde dein Diabetes bemerkt? Meine Diagnose als Elfjähriger verlief einigermassen klassisch. Während des Trainings spürte ich plötzlich eine reduzierte Leistungsfähigkeit. Da meine…

Weiterlesen...